Direkt zum Seiteninhalt

2024

Aktuelle Infos
Der erste Wettkampf des Jahres war der 2. Hollabrunner Krähenparcours am 5. und 6. April. Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 50 Schützen zu diesem Bewerb. Gegenüber dem Vorjahr haben wir den Modus etwas abgeändert und einen kombinierten Kugel- und Schrotbewerb daraus gemacht. Die relativ kleine Krähenscheibe auf 100 Meter zu treffen, erforderte Können und eine ruhige Hand, dennoch gelangen einige volle 50er. Niemand jedoch traf von den 10 Wurfscheiben alle Ziele. Das Schießen im Sitzen aus dem Unterstand hatte seine Tücken.
Sehr knapp waren die Ergebnisse an der Spitze. Mit je 85 Punkten siegten schließlich zwei Hollabrunner Clubmitglieder, Bertram Schöberl aus Eggendorf am Walde und Daniel Kanzian aus Großweikersdorf, wobei nur die besseren 2. Serie den Platz 1 für Schöberl bedeutete.
Als Dritter auf das Podest kam Johannes Mayerhofer aus Marchegg.
Mit 106 absolvierten Serien kann der Bewerb als gelungen bezeichnet werden und wird sicher in den nächsten Jahren wieder Teil unseres Kalenders.
 
Daniel Kanzian (2.) und Sieger Bertram Schöberl
++++++++++
Immer wieder Benjamin!
Das zweiter Trainingslager des Nationalkaders Skeet und Trap fand kürzlich in Lonato/ITA statt, wo heuer auch die Europameisterschaft ausgetragen wird. Benjamin, der beim ersten Trainingswettkampf in Doha/Katar Mitte Februar seinen persönlichen Rekord von 115 auf 118/125 gesteigert hat, legte in Italien noch nach und schoss bei dortigen Bewerb 119!
Damit ist er qualifiziert für die ISSF FINAL OLYMPIC QUALIFICATION CHAMPIONSHIP ab 19. April in Doha/Katar!
Tolle Leistung, Benny!

Trap Concaverde - Lonato del Garda

Lusail Shooting Range - Doha
++++++++++
Leider müssen wir das Ableben eines treuen Clubmitglieds bekannt geben. Dr. Gerald Tretzmüller ist am 3. März nach schwerer Krankheit verstorben. Als bekannter Internist konnte er vielen von uns helfen, sich selber aber leider nicht. Weidmannsruh, lieber Gerald!
++++++++++
Benjamin Schneider hat es wieder geschafft! Bei der Wahl zum NÖN Sportler des Jahres für den Bezirk Hollabrunn siegte er mit großem Vorsprung. Die Nachricht ereilte ihn kurz vor der Abreise zum Trainingslager nach Doha.
Allen, die fleißig gevotet haben, ganz herzlichen Dank dafür!
Wie auch Florian hat nun Benny ebenfalls diese Wahl zweimal gewonnen.
Die Ehrung wird im März im Landhaus St. Pölten feierlich erfolgen.
++++++++++
Schießbeginn ist heuer am 9. März. Hermann Fritz und seine Helfer schmieren schon fest die Maschinen und bringen die Anlage in Schwung!
Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!
Zurück zum Seiteninhalt