2024
Aktuelle Infos
Zum letzten Mal in diesem Jahr absolvierte Benjamin Schneider einen Wettkampf im Olympisch Skeet. Bei der Bewerbsserie "Olympische Österreichische Meisterschaft" waren 10 x 100 Scheiben, verteilt über das ganze Jahr zu absolvieren, die 5 besten kamen in die Wertung. Benny erwischte beim letzten Teil in Tattendorf am 27. Oktober einen Traumtag. Endlich zeigte er in einem Bewerb, was er wirklich drauf hat und wofür er ein immenses Trainings- und Sportpensum auf sich genommen hatte. 3 x volle 25 Treffer und 1 x 23, somit 98 Scheiben waren nicht nur mit Abstand persönlicher Rekord, es war auch die Tagesbestleistung.
In der Juniorenklasse der Gesamtwertung siegte Benjamin mit einem Ergebnis, das auch in der Allgemeinen Klasse beachtlich gewesen wäre und den 2. Platz bedeutet hätte.
Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++
Vom 26.9. bis 7.10. fanden in Lima/Peru die Junioren-Weltmeisterschaften Gewehr/Pistole/Wurfscheiben statt. Als einziger österreichischer Wurfscheibenschütze qualifizierte sich Benjamin Schneider für die Teilnahme und trat mit seinen Eltern als Begleitung die weite Reise an. 14 Stunden Flugzeit via Amsterdam waren eine ziemliche Strapaz, aber die Anreise war früh genug gewesen, um sich zu akklimatisieren. Benny, der zum letzten Mal als Junior antreten konnte, hatte sich für den Bewerb viel vorgenommen.
Leider gab es aber große Probleme. Wegen eines fehlenden Formulares wurde die Waffe nicht freigegeben und war 4 Tage lang am Flughafen versperrt. 2 Trainingstage hatte Benny schon versäumt und wurde von einem Tag auf den anderen vertröstet. Auch eine Leihflinte, um wenigstens den Stand kennen zu lernen, war nicht das Gelbe vom Ei. So blieben nur die 3 Serien des Pre-Event Trainings am Tag vor dem Wettkampf, um sich einigermaßen zurecht zu finden. Der erste Tag war daher auch nicht optimal. 22 - 21 - 20 waren Ergebnisse, die Benny schon lange nicht mehr geschossen hatte. Tag 2 war dagegen hervorragend. Mit 25 und 23 und dem Gesamtscore von 111 reihte er sich doch noch im guten Mittelfeld ein, nur 7 Scheiben hinter dem Besten der Qualifikation. Es wurde schließlich Platz 34 unter 55 Schützen aus 25 Nationen. Der sehr kalte und böige Pazifik-Wind verhinderte Traumergebnisse wie in Italien und so erreichte auch die Spitze nur ein Highscore von 118 Treffern.
3 private traumhafte Urlaubstage in Cusco und Machu Picchu ließen die vielen Probleme der WM aber schnell vergessen!
++++++++++
Den traditionellen Abschluss des heurigen Jahres bildete wieder die Hollabrunner Hasenjagd am 11. und 12.10., die heuer zum 15. Mal ausgetragen wurde. Seit Jahren ist es ein Zweikampf der beiden Schneider-Brüder Florian und Benjamin, nur im Vorjahr schaffte es Christoph Harrer ganz an die Spitze. Heuer sah es lange nach einer Titelverteidigung aus, Christoph schaffte als Einziger eine volle 20er Serie, aber eben nur eine. Florian und Benjamin schossen zwar zahlreiche 19er und 18er, aber das war vorerst zu wenig. Erst am späteren Nachmittag fielen dann die 20er: Benny erreichte 2 volle Serien, Florian sogar 4, was schließlich den Sieg der heurigen Hasenjagd bedeutete und Christoph hinter Benny auf den 3. Platz verdrängte. Die Beteiligung mit 46 Schützen zeigte wieder die Beliebtheit dieses Wettkampfes.
Auch erwähnenswert war der 5. Platz des Juniors Leon Reithmeyer (19 18 17).
++++++++++
Gregor Wagerer ist heuer nicht zu stoppen. Beim Herbstpreis in Schrick am 12.10., der über 100 Ziele ausgetragen wurde, siegte er überlegen in der Juniorenklasse mit 85 Treffern. Dies waren nur 3 Scheiben weniger als der Sieger in der Allgemeinen Klasse erreichte. Eine ganz tolle Leistung!
++++++++++
42 Starter gab es heuer beim 19. Entenparcours (27.-28.9.) in Hollabrunn. 40 Ziele auf 2 Parcours bildeten eine Serie, die beliebig wiederholt werden konnte. Aber Wiederholung war nicht alles. Mit dem einzigen 38er genügte Roman Figl lediglich eine Serie zum Sieg. Auch wenn andere bis zu 5 Mal an den Start gingen, sie konnten das Ergebnis nicht toppen bzw. erreichen. Auf den Plätzen: Florian Schneider (37 37) und Manfred Kienast (37 35). Gratulation!
++++++++++
Der letzte große Bewerb in diesem Jahr war die Österreichische Meisterschaft ASF Skeet ASK am 21. und 22. 09. 2024.
Bei ruhigem, sonnigem Herbstwetter kämpften 24 Starter um die Titel. Einige gingen wieder an den heimischen Verein: Juniorenmeister wurde nach spannendem Kampf Benjamin Schneider mit tollen 190 Treffern. Die Damen gewann Susanne Lehensteiner für uns und die Senioren Herwig Schneider. Alice Wagerer errang die Bronzemedaille, Johann Pfeifer Silber. Schließlich war Benny auch am 3. Platz der NÖ-Mannschaft beteiligt.
Tolle Leistungen - Herzlichen Glückwunsch.
++++++++++
Nach seinem Landesmeistertitel in der Schülerklasse startete Gregor Wagerer bei den Staatsmeisterschaften Parcours in Schrick am 7. und 8. September.
Im Feld von 7 Junioren setzte sich der 13jährige Gregor gegen wesentlich ältere Konkurrenten durch und holte sich mit 2 Treffern Vorsprung nach Compak Sporting den 2. Österreichischen Meistertitel in diesem Jahr!
Ganz tolle Leistungen lieber Gregor!
++++++++++
Hegeringmeisterschaft Hollabrunn 7.9.2024:
108 Teilnehmer in 18 Mannschaften kämpften an diesem Tag um den Meistertitel. Und nach 7 Jahren ununterbrochenem Sieg von Maissau war es heuer soweit: Zum 40jährigen Jubiläum der Hegeringbewerbe am Thernerberg gab es einen neuen Sieger. Mit der zweitbesten Leistung aller Zeiten gewannen die Hollabrunner Florian Schneider, Reinhard Patschka, Daniel Mühlberger, Helmut Semmelmeyer, Raphael Österreicher und Lukas Niedermayer die Meisterschaft, siegten im Wurfscheibenbewerb und wurden bei der Kugel knapp Zweite mit dem gleichen Score wie die Sieger. Absolut sensationell Florian Schneider: 98 Ringe in der Kugel und alle 25 Parcourstreffer reichten endlich heuer zum Sieg (Im Vorjahr wurde er mit den gleichen 198 Punkten hinter Bertram Schöberl (200) Zweiter).
Eine Wahnsinnsleistung zeigte der eingesprungene 16jährige Raphael Österreicher, der erst am Vormittag von seinem Einsatz verständigt wurde. Dennoch schoss er 99 Kugelringe und 20 Wurfscheiben, was den 17. Platz in der Einzelwertung bedeutete und zum Sieg der Mannschaft beitrug.
++++++++++
Gregor Wagerer gewann am 1. September in Wiener Neustadt die Schülerklasse der NÖ Landesmeisterschaften Parcours.
Mit Gregor Wagerer, Günter Ehn und Alexander-Josef Schnepps erreichte Hollabrunn sensationell die Silbermedaille im Mannschaftsbewerb.
Originell war das Siegerfoto. Schnepps, der dringend zum Flughafen musste, ließ seine Schießweste da, um bei der Siegerehrung zumindest "teilweise" anwesend zu sein.
Der Verein gratuliert!
++++++++++
++++++++++
Tolle Erfolge für Hollabrunner Mitglieder gab es bei den Staatsmeisterschaften Olympisch Skeet am 24. und 25.8.2024 in Wiener Neustadt.
Der logische Favorit Benjamin Schneider schlug in seiner Spezialdisziplin mit tollen 116 Treffern zu und wurde mit 6 Scheiben Vorsprung österreichischer Meister vor Sebastian Schmidt (ASO), der mit 110 Treffern persönlichen Rekord schoss, und dem Oberösterreicher Konstantin Bandat (107).
In der Seniorenklasse siegte Herwig Schneider vor den beiden Salzburgern Werner Prepasser und Bernhard Nisselmüller.
Benny erhielt außerdem die Silbermedaille mit der Mannschaft NÖ1 und den Mitschützen Josef Hahnenkamp (ASO) und Martin Feilhammer (Ladendorf). Bronze schafften hier mit NÖ2 Florian und Herwig Schneider mit Sebastian Schmidt.
5 Medaillen für den JSC Hollabrunn waren eine schöne Ausbeute.
Der Verein gratuliert.
++++++++++
Leider ist am 16. August abends der Trapstand 1 überflutet worden. Noch nie gab es eine derartige Überschwemmung, die noch dazu blitzartig binnen 30 Minuten eingetreten ist. Da das Wasser im Stand 1 bis an die Decke stand, sind 2 Trapmaschinen nur mehr Schrott. Dazu kommen die Elektroinstallationen und die gelagerten Wurfscheiben. Wir sind schon im engen Kontakt mit unserer Versicherung und bekommen auch kurzfristig eine neue Maschine geliefert. Somit bleibt uns nur mehr viel Arbeit.
Ich bin zuversichtlich, dass wir in kurzer Zeit von 1-2 Wochen vorne wieder in Betrieb gehen können, die restliche Anlage ist nicht betroffen.
++++++++++
NÖ Landesmeisterschaft ASF Skeet ASK am 10.08.2024
15 Teilnehmer waren nicht die Welt, aber Skeet ist eben den meisten Schützen suspekt oder zu schwierig, auch die Vorstufe ASK offenbar. So kämpften fast nur Hollabrunner gegen die Gäste aus Ladendorf, Mistelbach, Neulengbach und Melk.
Alle Medaillengewinner hervorzuheben, wäre zu umfangreich, tolle Leistungen boten jedenfalls unsere Junioren Raphael Österreicher und Leon Reithmeyer, die sich nur knapp dem Junior-Kaderschützen Sebastian Schmidt vom ASO geschlagen geben mussten.
Auch Susanne Lehensteiner geht mangels Damenklasse als erste Senioren-Landesmeisterin in die Geschichte ein!
Glückwunsch allen Teilnehmern!
++++++++++
Österreichische Meisterschaften und Staatsmeisterschaften Compak Sporting 3. und 4.8.2024
Der zweite nationale Bewerb auf heimischer Anlage war für uns auch der intensivste. Es galt 8 Compak Layouts zu planen, die Regeln einzuhalten und die widerspenstigen (aber teuren) Progetti Anlagen zu bändigen und zu beherrschen. Letzteres ist uns leider noch nicht gelungen. Die Elektronik erwies sich als sehr fehleranfällig und wir mussten improvisieren und teilweise händisch die Ziele auslösen. Wir haben versucht, alle Dubletten auch bei Handauslösung fair zu gestalten und es ist uns - so der Tenor der Teilnehmer - auch gelungen. Gelobt wurden wir für die Layouts, es konnten vor allem am ersten Tag sehr hohe Ergebnisse erzielt werden.
Einige unserer Mitglieder waren auch am Start, eine großartige Leistung erzielte Gregor Wagerer mit dem Score von 177, was nicht nur den Sieg bei den Junioren bedeutete, sondern auch einen Sieg mit rekordverdächtigen 23 Scheiben Vorsprung auf Platz 2.
Das Wetter war uns hold und dass der Regen ausgerechnet bei der abschließenden Bundeshymne kam, machte uns eigentlich nichts mehr aus.
Die Preisverteilung nder FITASC Referent und Vizepräsident des ASF Jürgen Wagner mit Hermann Fritz und mir.
Danke allen Schützen für Eure Disziplin und herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen
++++++++++
Die 57. Clubmeisterschaft des JSC fand bei angenehmem Wetter am 19. und 20. Juli statt. 40 Teilnehmer kämpften um die jeweiligen Medaillen in den 10 Disziplinen und natürlich auch um den Clubmeister, den Sieger der Gesamtwertung.
Zum zweiten Mal nach 2022 hieß der Meister Benjamin Schneider. Der Junior setzte sich gegen seine Gegner vor allem durch seine Leistungen in seiner Paradedisziplin durch (seit vielen Jahren gab es keinen vollen 25er mehr beim Olympisch Skeet), aber auch beim Trap und im Kugelbewerb zeigte Benny tolle Leistungen. Pauli Aumann mit seinem 2. Podestplatz in der Geschichte der Clubmeisterschaft und Vorjahressieger Florian Schneider belegten die Plätze 2 und 3.
Wie immer folgte ein tolles Buffet von unserer Wirtin Inge der Siegerehrung, das wir bei frischer Luft und abendlichem angenehmen Klima genießen konnten. Bilder Ergebnisse
++++++++++
Einen tollen Erfolg hatte Benjamin Schneider beim Internationalen Junioren GP in Porpetto/ITA im Olympisch Skeet. Trotz großer Hitze schoss Benny 115 Treffer und blieb damit nur 3 Scheiben unter seinem Wettkampfrekord, In einem Feld von 26 Nationen und 68 Startern erreichte er Rang 27. Herzlichen Glückwunsch!
Benny im neuen Outfit
++++++++++
Unser Vereinsmitglied Michaela Haller nahm an den Österreichischen Meisterschaften ABB (Austria Büchsenbewerb) und den NÖ Landesmeisterschaften zum gleichen Zeitpunkt am 13.7.204 in Prottes til.
Michaela erreichte 4 Medaillen:
1. Platz Damen Landesmeisterschaft Einzellader
3. Platz Damen Landesmeisterschaft Selbstlader
3. Platz Damen ÖM Einzellader
3. Platz Mannschaft ÖM Einzellader
Der Verein gratuliert!
++++++++++
Ein Event jagt den anderen: In Lassee machten unsere Schützen bei den NÖ Landesmeisterschaften Trap AUT am 6.7.2024 vier Medaillen:
Florian Schneider wurde Dritter in der Allgemeinen Klasse
Hermann Fritz wurde Zweiter bei den Senioren 2
Unsere beiden Junioren Leon Reithmeyer und Matthias Marchhart belegten die ersten beiden Plätze.
Vor allem die Leistungen von Leon sind heuer bemerkenswert: 2 Landesmeistertitel im Trap (AAT und AUT) und eine tolle Leistung mit dem 2. Platz bei der LM Olympisch Skeet zeigen von einem enormen Potential und universellem Talent.
Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++
Die NÖ Landesmeisterschaften Olympisch Skeet am 29. Juni waren eine Hitzeschlacht. Wetter- und urlaubsbedingt war das Teilnehmerfeld überschaubar. Unsere neuen Anlagen präsentierten sich in ausgezeichnetem Zustand und die Hollabrunner konnten sich über 3 Landesmeistertitel und viele weitere Stockerlplätze freuen.
1. Pl. Mannschaft: Schneider Benjamin, Florian und Herwig
1. Pl. Junioren: Schneider Benjamin
1. Pl. Senioren: Pfeifer Johann
Weitere Platzierungen: Schneider Herwig (3. Allg.Kl.), Haller Michaela (2. Damen), Lehensteiner Susanne (3. Damen), Reithmeyer Leon (2. Junioren), Sitz-Krumberger Gustav (2. Senioren), Pfeifer/Sitz/Lehensteiner (3. Mannschaft), Haller/Schneider B. (2. Mixed Team), Lehensteiner/Sitz-Krumberger (3. Mixed Team).
Der Verein gratuliert!
Für die Premiere des Mixed Team Bewerbes fanden sich 3 Mannschaften, der Sieg ging hier an das Team Ladendorf.
++++++++++
Am 16. Juni kämpften in Wiener Neustadt die Jäger des Bundeslandes um den Sieg bei der alljährlichen Landesmeisterschaft des NÖLJV. Über 300 Schützen waren angetreten, wobei neben den Einzelklassen natürlich das Interesse auf den Hauptbewerb, den Wettkampf der Bezirksmannschaften gerichtet war. Manche Bezirke traten gleich mit 2 Mannschaften an, somit waren es hier 33 Teilnehmer.
Hollabrunn war vertreten mit Johann Pfeifer (Weyerburg), Florian Schneider (Hollabrunn), Pauli Aumann (Großwetzdorf), Bertram Schöberl (Eggendorf am Walde), Mathias Mölzer (Maissau), Alexander Burst (Hollabrunn) und Christoph Harrer (Seefeld). Die Mannschaft schlug sich beachtlich und errang schließlich Platz 6, im Kugelbewerb gab es mit Platz 3 sogar eine Medaille für die Hollabrunner.
In der Einzelwertung Senioren kam Johann Pfeifer auf den 3. Platz und Christoph Harrer errang bei den Junioren bis 25 Jahre den tollen 2. Platz.
Von 100 möglichen Ringen im Kugelbewerb erreichte Johann Pfeifer 98 und Christoph Harrer 97, dazu kamen bei Pfeifer 22 und Harrer sogar 24 von 25 möglichen Wurfscheiben. Die Scheiben wurden mit 4 Punkten berechnet und so kam Harrer ex aequo mit Martin Göschlbauer (St. Pölten) und Marco Rohrhofer (Melk) mit 193 Punkten an die Spitze. Nur die Gamswertung entschied schließlich hauchdünn für Göschlbauer und Harrer erreichte die Silbermedaille.
Die Leistung von Harrer bedeutete im Gesamtfeld aller Schützen zusätzlich Platz 7 von 305 Startern!
Alles in allem tolle Leistungen der Hollabrunn Jäger, die mit 3 Medaillen stolz den Heimweg antreten konnten. Obwohl es hier nicht um Vereine ging, war ich auch sehr stolz, denn 6 der 7 Hollabrunn Schützen sind auch Mitglieder des JSC Hollabrunn.
++++++++++
Wir gratulieren Hermann FRITZ zum 3. Platz Senioren 2 bei der ÖM Trap AUT in Zwettl am 8. und 9.6.2024!
++++++++++
Leider konnte Benjamin bei der Europameisterschaft im italienischen Lonato die Leistungen der letzten Bewerbe (118, 119) nicht wiederholen. Mit dem Niveau, das er heuer bereits gezeigt hat, hätte er in Lonato um den Finaleinzug gestochen, so blieben ihm ein 30. Platz im 42-Nationen-Feld und 111 Treffer als Erinnerung an eine tolle Meisterschaft auf der gigantischen Anlage in der Nähe vom Gardasee mit 12 Ständen.
Dafür war Benjamin am 1.-2. 6. 2024 beim Bednarik/Bechynsky Memorial in Brünn, einem internationalen GP wieder sehr erfolgreich. In einem Feld von 18 starken Junioren, vorwiegend aus Tschechien und der Slowakei setzte sich der 20jährige Junior aus Hollabrunn an die dritte Stelle und schaffte mit 116 Treffern, davon 2 vollen 25er Runden den Einzug in das Finale der besten 6 Schützen.
Im Finale wird das Ergebnis auf Null gestellt und alle Schützen starten im KO-System einen etwas anders gearteten Wettkampf, bei dem nur mehr Dubletten geschlossen werden. Teilweise müssen bei diesen Dubletten die Scheiben in umgekehrter Reihenfolge als im Qualifikationsdurchgang getroffen werden (Reverse-Double).
Da Benny erst zum 2. Mal so ein Finale bestritten hat, fehlte ihm hier die Praxis. Er schied als erster Schütze aus und belegte somit schließlich Gesamtrang 6.
Trotz allem war es ein toller Erfolg und es geht nun wieder nach Italien und zum 3. Mal heuer nach Lonato, wo ein Weltcup bestritten wird.
Benny bei der Vorstellung als dritter Finalteilnehmer.
++++++++++
Die Hollabrunner Bezirksmeisterschaft im jagdlichen Schießen wurde am 11. Mai abgehalten und zwar als Kombination aus einem Kugelbewerb und 25 Scheiben am Jagdparcours. Mit 95 von 100 Ringen und dem Maximalergebnis von 25 Treffern bei den Wurfscheiben siegte der Hollabrunner Florian Schneider vor Johann Pfeifer (Weyerburg, 95/24) und Pauli Aumann aus Großwetzdorf (97/23).
Für Florian war es der erste Bezirksmeistertitel - Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++
Am 4.Mai wurden in Litschau die NÖ Landesmeisterschaften ASF Trap AAT veranstaltet, die in den letzten Jahren immer in Hollabrunn stattfanden. 8 Hollabrunner Mitglieder versuchten im Waldviertel ihr Glück und boten tolle Leistungen. In der Allgemeinen Klasse war die Leistungsdichte gewaltig. Gleich 3 Schützen mussten mit dem Ergebnis 99 von 100 Treffern um den Meister stechen. Dem neuen Hollabrunner Mitglied Ernst Brandtner aus Gansbach gelangen 22 Treffer (im Stechen ist nur mehr ein Schuss erlaubt), das bedeutete Platz 2. Der Hollabrunner Florian Schneider schoss tolle 98, was aber nur zu Platz 5 reichte. Gemeinsam mit dem Maissauer Bertram Schöberl (96) schafften die drei JSC-Schützen den Sieg im Mannschaftsbewerb vor dem favorisierten Heimteam aus Litschau.
3 Hollabrunner Jungschützen, Leon Reithmeyer aus Pfaffendorf, Matthias Marchhart (Karlstetten) und Stefan Polt (Waitzendorf) belegten das Podest in der Juniorenklasse zur Gänze. Reithmeyer setzte sich mit 93 Treffern und 21 im Stechen gegen Marchhart durch und wurde Juniorenlandesmeister!
Mit 2 Landesmeistern und weiteren 3 Podestplätzen konnten unsere Hollabrunner mit Ihrem Abschneiden absolut zufrieden die weite Heimreise antreten!
Der Verein gratuliert herzlich!
++++++++++
Unser Aushängeschild in Skeet, Benjamin Schneider ist zurück von Doha. Bei den ISSF FINAL OLYMPIC QUALIFICATION CHAMPIONSHIPS gab es zwar keinen olympischen Quotenplatz für unseren Junior, aber das war bei 140 Topschützen auch nicht zu erwarten. Mit 118 Treffern schoss er bei einem internationalen Bewerb neuen Wettkampfrekord, den alten (EM 2023) pulverisierte er gleich um 3 Treffer. So war er in bester Gesellschaft z.B. mit dem Olympiasieger von Rio, Gabriele Rossetti (ITA) und dem regierenden Weltmeister Efthimios Mitas (GRE) und weiteren 11 Schützen. Er platzierte sich schließlich auf Rang 58 von 140 Startern. Benny arbeitet jetzt noch mehr auf dem mentalen Sektor, was ihm sehr gut tut. Laufendes Training und Sport sind natürlich weiter selbstverständlich.
++++++++++
Der erste Wettkampf des Jahres war der 2. Hollabrunner Krähenparcours am 5. und 6. April. Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 50 Schützen zu diesem Bewerb. Gegenüber dem Vorjahr haben wir den Modus etwas abgeändert und einen kombinierten Kugel- und Schrotbewerb daraus gemacht. Die relativ kleine Krähenscheibe auf 100 Meter zu treffen, erforderte Können und eine ruhige Hand, dennoch gelangen einige volle 50er. Niemand jedoch traf von den 10 Wurfscheiben alle Ziele. Das Schießen im Sitzen aus dem Unterstand hatte seine Tücken.
Sehr knapp waren die Ergebnisse an der Spitze. Mit je 85 Punkten siegten schließlich zwei Hollabrunner Clubmitglieder, Bertram Schöberl aus Eggendorf am Walde und Daniel Kanzian aus Großweikersdorf, wobei nur die besseren 2. Serie den Platz 1 für Schöberl bedeutete.
Als Dritter auf das Podest kam Johannes Mayerhofer aus Marchegg.
Mit 106 absolvierten Serien kann der Bewerb als gelungen bezeichnet werden und wird sicher in den nächsten Jahren wieder Teil unseres Kalenders.
Daniel Kanzian (2.) und Sieger Bertram Schöberl
++++++++++
Immer wieder Benjamin!
Das zweiter Trainingslager des Nationalkaders Skeet und Trap fand kürzlich in Lonato/ITA statt, wo heuer auch die Europameisterschaft ausgetragen wird. Benjamin, der beim ersten Trainingswettkampf in Doha/Katar Mitte Februar seinen persönlichen Rekord von 115 auf 118/125 gesteigert hat, legte in Italien noch nach und schoss bei dortigen Bewerb 119!
Damit ist er qualifiziert für die ISSF FINAL OLYMPIC QUALIFICATION CHAMPIONSHIP ab 19. April in Doha/Katar!
Tolle Leistung, Benny!
Trap Concaverde - Lonato del Garda
Lusail Shooting Range - Doha
++++++++++
Leider müssen wir das Ableben eines treuen Clubmitglieds bekannt geben. Dr. Gerald Tretzmüller ist am 3. März nach schwerer Krankheit verstorben. Als bekannter Internist konnte er vielen von uns helfen, sich selber aber leider nicht. Weidmannsruh, lieber Gerald!
++++++++++
Benjamin Schneider hat es wieder geschafft! Bei der Wahl zum NÖN Sportler des Jahres für den Bezirk Hollabrunn siegte er mit großem Vorsprung. Die Nachricht ereilte ihn kurz vor der Abreise zum Trainingslager nach Doha.
Allen, die fleißig gevotet haben, ganz herzlichen Dank dafür!
Wie auch Florian hat nun Benny ebenfalls diese Wahl zweimal gewonnen.
Die Ehrung wird im März im Landhaus St. Pölten feierlich erfolgen.
++++++++++
Schießbeginn ist heuer am 9. März. Hermann Fritz und seine Helfer schmieren schon fest die Maschinen und bringen die Anlage in Schwung!
Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!