2023
Aktuelle Infos
1. Hollabrunn Krähenjagd 20. und 21.10.2023
Hermann Fritz hatte die Idee dieses Abschlussbewerbes der heurigen Saison und niemand konnte sagen, wie das von den Schützen angenommen wird. Die Idee war, die Jagd auf Krähen zu simulieren und damit auch zu üben. Hier schießt man relativ unbequem im Sitzen aus einem Tarnschirm heraus und solche wurden auch gebastelt. Lustig und dekorativ waren die Lockvögel, die Hermann in der Mitte platzierte und die wir natürlich unbeschädigt retournierten.
2 Schützen beherrschten diesen Bewerb: Florian Schneider, der nach seinen Knieoperationen vor einigen Jahren gelernt hatte, auch im Rollstuhl zu schießen und Manfred Kienast, der die Krähenjagd in der Natur intensiv betreibt. Wer - wie ich zum Beispiel - nur mit Einsatz des gesamten Körpers bewegliche Ziele beschießen kann, war hoffnungslos am Ende des Feldes.
Florian hatte schließlich mit der einzigen vollen 20er Runde die Nase voran und trug sich als Erster in die Siegerliste des Krähenparcours ein.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit der Krähenjagd geht auch die heurige Saison zu Ende. Wir machen Winterpause bis zum 9. März 2024 und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Schießsports bis dahin alles Gute!
++++++++++++++++
14. Hasenjagd am 13. und 14.09.2023
Eine tolle Serie ging heuer zu Ende. 5 Mal in Folge hatte Benjamin Schneider die Hollabrunner Hasenjagd beherrscht und als Junior den Sieg davongetragen, aber heuer fand er seinen Meister. Benny, der es gewohnt war einige 20er auf der Ergebnisliste zu verbuchen, schaffte heuer nur eine einzige volle Runde, jedoch unglückliche 6 x 19 Treffer, was nur zu Platz 3 reichte. Bruder Florian überholte ihn mit 2 x 20, aber auch der wurde besiegt. Weltklasse war Christoph Harrer aus Seefeld, der mit 5 x 20 einen tollen Rekord aufstellte und sich zum Sieger von 43 Schützen kürte.
Bester Junior wurde auch ein Clubmitglied: Gregor Wagerer aus Kleinmeiseldorf hatte nach einigen tollen Erfolgen heuer im Parcours auch bei dieser Veranstaltung die Nase vorne.
43 Schütze schossen an diesen beiden Tagen bei noch sommerlichen Temperaturen insgesamt 167 Serien, eine erfreuliche Beteiligung so spät im Jahr.
Glückwünsche den Siegern!
++++++++++++++++
Michaela Haller holte 2 Medaillen für den JSC Hollabrunn bei den NÖ Landesmeisterschaften ABB (Kugel) in Prottes:
Sie wurde Zweite in der Damenklasse im Bewerb Selbstlader und belegte in der Allgemeinen Klasse in der Disziplin Einzellader Platz 3.
Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++++++++
18. Entenparcours am 29. und 30.09.2023
Bei schönem Herbstwetter, der angesagte Regen blieb netterweise aus, war die Beteiligung mit 50 Schützen wesentlich größer als im Vorjahr. 95 geschossene Einzelserien waren das Maximum des Möglichen, die letzte Runde bei Restlicht war schon mehr als grenzwertig. Aber um den Sieg ging es für die meisten nur am Rande. Die Verlosung kleiner Sachpreise am Ende unter allen Teilnehmern war da wesentlich interessanter und ein bisschen jagdliches Training gab es "gratis" dazu!
Natürlich gab es auch Sieger: Vorjahreschampion Markus Bayer bewies seine Favoritenstellung und bot mit 40+39 eine tolle Leistung. Raphaela Summerauer nahm den Damenpokal entgegen, lag nur eine Taube in Führung vor Lokalmatadorin Alice Wagerer, die am Samstag verhindert war und nicht mehr zurückschlagen konnte. Gregor Wagerer hatte keine Konkurrenz bei den Junioren, schoss mit dem 5. Gesamtrang mit 37-36 aber ein tolles Ergebnis.
Der Verein gratuliert den Siegern!
++++++++++++++++
Clubmeisterschaft des JSC am 22. und 23. September 2023
Zum 56. Mal wurde heuer die größte Kombination Österreichs als Clubmeisterschaft ausgetragen. Es gab wie immer die Meistermedaillen in Gold, Silber und Bronze für die Sieger in jeder der 10 Diszplinen, Pokale für die jeweils ersten drei in den Klassen Allgemeine, Damen, Junioren, sowie Senioren 1 und 2. Der absolute Highscore aber zeichnete wie immer den Clubmeister aus, der heuer erstmals Florian Schneider hieß. Knapp lag er vor dem Vorjahressieger Benjamin Schneider und mir. Die Familie Schneider auf 1, 2 und 3 war natürlich ein Grund zum Feiern und die Siegerehrung mit Buffet im Gasthaus Reisinger haben nicht nur wir genossen, das Ambiente und das Essen waren ausgezeichnet.
Die Beteiligung war eher schwach, offenbar ist September auch kein so guter Termin. Ihre ersten Club-Medaillen machten Gregor Wagerer (Platz 1 PC), Christoph Harrer (Platz 1 CPS und ESP), sowie Alexander Schnepps (Platz 2 AT).
++++++++++++++++
Benjamin Schneider, Junior des JSC Hollabrunn und Nr. 1 der Skeetjunioren in Österreich lieferte zum Schluss seiner heurigen internationalen Einsätze seine bisher beste Leistung ab. Nach Starts bei den Weltcups in Larnaca, Doha, Almaty und Suhl, sowie der WM in Changwon stand nun am 15. und 16.9. die EM in Osijek/CRO auf dem Programm. Benny überbot nicht nur seinen persönlichen Rekord um 5 Treffer, mit dem Gesamtscore von 115 Scheiben erreichte er den tollen 21. Platz, mitten unter den Profischützen aus Italien, Großbritannien, Zypern, Griechenland, Tschechien, Slowakei und vielen weiteren Nationen. Nur mehr 4 Treffer fehlten Benjamin für einen möglichen Einzug ins Finale, wo alles wieder bei Null beginnt.....
Die Gleichmäßigkeit kam in den Einzelserien (jeweils 25 Scheiben) hervor: 22-23-22-24-24.
Endlich konnte er seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen und seine Zugehörigkeit zum Heeressport mehr als rechtfertigen.
Nun heißt es, den Winter über reduziert zu trainieren, Sport zu betreiben, um die nächste Auslandssaison, die im März beginnen wird, optimal zu starten. Ein Trainingslager in Doha wird zum Einstieg hilfreich sein.
Herzlichen Glückwunsch, Benny!
++++++++++++++++
Gregor Wagerer erreichte bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften Parcours in Wiener Neustadt am 3.9.2023 in der Schülerklasse den zweiten Platz.
Der Verein gratuliert herzlich!
++++++++++++++++
Am 27. August 2023 veranstaltete die Geschäftsstelle Hollabrunn des NÖ Jagdverbandes die alljährliche Hegeringmeisterschaft. Dafür hatten sich aus den einzelnen Hegeringen (Zusammenschlüsse mehrerer Jagdgebiete) je 6 Schützen in internen Ausscheidungen qualifiziert, die nun gegeneinander im gemischten Wurfscheiben- und Kugelbewerb antraten. Heuer nahmen 17 Mannschaften am Bewerb teil. Sieger - wie gewohnt und zum 7. Mal in Folge - wurde die Mannschaft Maissau 1 vor Oberthern und Weyerburg 2.
Ganz eng ging es in der Einzelwertung zu: Der Vorjahressieger Bertram Schöberl aus Maissau schoss absoluten Highscore mt 25 Wurfscheiben und 100 Kugelringen, somit 200/200 Punkten. Nur 2 Punkte dahinter landete Florian Schneider aus Hollabrunn mit tollen 198 auf Platz 2 vor dem Seefelder Leopold Kraus (192).
Bezirksjägermeister Wolfgang Strobl, der mit LAbg. Bgm. Richard Hogl die Siegerehrung vornahm, gratulierte Schöberl außerdem zum Erfolg beim Österreichischen Jägerschaftschießen 2023, wo er mit der Mannschaft Niederösterreich den Meistertitel holen konnte.
Herzliche Gratulation!
++++++++++++++++
72 Teilnehmer, somit die Maximalanzahl hatten an diesem Feiertag (15.8.) genannt und das Wetter versprach, gut zu bleiben. Bei sommerlicher Hitze von 34 Grad war zwar der eine oder andere an der Grenze der Erschöpfung, aber im Großen und Ganzen war die NÖ Landesmeisterschaft Compak Sporting ein schöner Bewerb, der ohne größere Probleme über die Bühne gegangen ist.
Unsere Richter Petra und Benjamin Schneider, unterstützt von Wolfgang Domini, leisteten tolle Arbeit und Hermann Fritz hatte wieder alle 18 Maschinen vorher gestreichelt, damit sie perfekt funktionieren.
Nur in einer Klasse konnten Hollabrunner aufzeigen, aber das gleich dreifach. Dass Raimund Hengl die Senioren mit Abstand gewonnen hatte, konnte er selbst am Wenigsten glauben. Auch Roman Figl und Johann Pfeifer auf den Plätzen 2 und 3 überzeugten im 9 Teilnehmer starken Feld.
Herzliche Gratulation!
++++++++++++++++
Am 5. und 6. August hatten wir die Aufgabe, die Österreichischen Meisterschaften ASF Trap AAT veranstalten zu dürfen. Eine tolle Beteiligung von 65 Schützen und einen problemloser Wettkampf an beiden Tagen ohne Verzögerungen und Zwischenfälle hatten wir zu verbuchen. Lediglich das Wetter zeigte sich von der schlechtesten Seite. Etwa 17 Grad Anfang August, dazu Dauerregen am Samstag, hoben die Stimmung nicht in den Himmel. Am Sonntag blieb es kalt und windig, nur der Regen hatte nachgelassen.
Trotzdem waren die Ergebnisse hervorragend. Bei 512 geschossenen Serien verbuchten die Teilnehmer 58 volle 25er Serien, mehr als 10 Prozent! Spannend waren auch die Stechen:
- Michael Sailer und Daniel Promitzer um Platz 1 in der Allgemeinen Klasse (25:23)
- Florian Schneider und Andreas Zotter um Platz 3 in der Allgemeinen Klasse (24:21)
- Kurt Prankl und Karl Fröstl um Platz 1 bei den Senioren2 (20:15)
Die 25 von Michael Sailer und 24 von Florian - mit nur einer Patrone - waren absolute Spitzenleistungen!
Schließlich verregnete es uns auch noch die Siegerehrung, aber trotzdem haben wir alles gut abgewickelt.
Neben der Bronzemedaille von Florian gab es auch noch je eine für Josef Weber (Sen2) und Michaela Haller (Damen) für den JSC Hollabrunn.
Der Verein gratuliert!
++++++++++++++++
Benjamin Schneider besuchte mit mir als Begleiter die Junioren-WM in Changwon/Südkorea. Es erwarteten uns 10 Regentage und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit bei etwa 35 Grad Temperatur. Quer durch alle Sportarten traten 545 Schützen aus 45 Nationen zum Bewerb an. Trotz einer jeweils rund 30stündigen Reisebewegung, immenser Schwierigkeiten mit Waffentransport und einem Anmeldungschaos, schafften wir es doch, rechtzeitig zum Wettkampf am Platz zu sein. Sowohl Training, als auch der erste Wettkampftag verliefen trotz der Wetterkapriolen sensationell. Nach einem 25er in der zweiten Runde bei Starkregen, fand sich Benny überraschend auf dem 15. Platz wieder, nicht weit von den ersten Plätzen entfernt.
Am zweiten Tag, mischten dann aber die Nerven mit und so war es am Ende ein guter Platz 31, mit 108 zwei Treffer von seinem persönlichen Rekord entfernt.
Unschätzbar waren die Erfahrungen, die bei diesem Bewerb gewonnen wurden, Benny konnte Freundschaften quer durch alle Länder schließen und gewaltige Eindrücke sammeln.
++++++++++++++++
In Zwettl wurden am 23.Juli die NÖ Landesmeisterschaften ASF Trap AOT mit einer tollen Starterzahl von 51 abgehalten. Auch Hollabrunner haben bei diesem Bewerb zugeschlagen. Landesmeistertitel Nr. 3 in diesem Jahr gab es für Josef Weber bei den Senioren 2. Sensationell eroberte auch Benjamin Raab bei den Junioren Platz 1 und den Titel. Hermann Fritz wurde wieder Zweiter bei den Senioren 2 und unsere neueste Wettkämpferin, Julia Hofstetter, eroberte die Bronzemedaille in der Damenklasse. Bertram Schöberl kämpfte im Stechen um den dritten Platz in der allgemeinen Klasse Florian Schneider nieder. Mit Platz 2 im Mannschaftsbewerb für Josef Weber, Bertram Schöberl und Florian Schneider wurden in Summe 7 Stockerlplätze für den JSC erzielt.
Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++++++++
In der Juniorenklasse bei den ÖSTM Olympisch Skeet in Leobersdorf vom 29.6. bis 1.7.2023 gab es den ganzen Wettkampf hindurch spannende Kämpfe und Führungswechsel. Mit dem nicht perfekten Ergebnis von 104 waren schließlich der Leobersdorfer Sebastian Schmidt und der Hollabrunner Benjamin Schneider treffergleich und hatten dabei noch Glück. 4 Junioren hätten in der letzten Runde bei entsprechendem Ergebnis den Sieg davon tragen können.
Benjamin bewies im Stechen schließlich Nerven und holte sich mit einem Treffer Vorsprung den zweiten Meistertitel 2023 nach ASF Skeet.
Ich konnte bei den Senioren den 2. Meistertitel für Hollabrunn heimfahren.
Benny holte sich mit NÖ 1 im Teambewerb außerdem die Silbermedaille, Florian und ich erreichten mit NÖ 2 und Platz 3 auch das Podest.
Ein toller Erfolg an diesem Wochenende.
++++++++++++++++
Beim ersten GP Salzburg Parcours, der am 24. und 25.6. in Weitwörth veranstaltet wurde, erreichte Gregor Wagerer den 2. Gesamtrang, nachdem er nach 7 von 8 Durchgängen in Führung gelegen war. Der Verein gratuliert seinem Nachwuchsschützen!
++++++++++++++++
In Marchegg trug der NÖ Jagdverband seine jährliche Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen mit einer Beteiligung von rund 250 Schützen aus.
Dritte in der Damenklasse wurde Michaela Haller, in der Schrotwertung der Herren setzte sich Bertram Schöberl im Stechen gegen 6 Konkurrenten durch und holte sich den Sieg. Er wurde auch Dritter in der Kombination.
Die Hollabrunner Bezirksmannschaft mit Bertram Schöberl, Florian Schneider, Christoph Harrer, Johann Pfeifer, Matthias Mölzer sowie Alexander Burst wurde ausgezeichnete Vierte in der Kombination und Schrotwertung unter 25 Bezirksmannschaften. Gratulation!
++++++++++++++++
Tolle 40 Teilnehmer gab es bei den NÖ Landesmeisterschaften ASF Trap AAT in Hollabrunn am 24.6.2023. Hollabrunner Medaillenplätze erzielten Josef Weber mit Platz 1 und Hermann Fritz mit Platz 2 in der Klasse Senioren 2, sowie Michaela Haller mit Platz 1 und Alexandra Helfer mit der Bronzemedaille bei den Damen. Guter Zweiter wurde Benjamin Raab in der Juniorenklasse bei seinem ersten Wettkampf.
Sensationell wurde die Mannschaft Hollabrunn 1 mit Josef Weber, Bertram Schöberl und Florian Schneider Landesmeister!
Gratulation an alle Gewinner! Ergebnisse Fotos
++++++++++++++++
Gregor Wagerer bot beim Franz Schütz Memorial - GP Schrick am 10. und 11. 6. 2023 eine Topleistung in der Disziplin Parcours und erreichte unter 6 Junioren den hervorragenden 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++++++++
Bei den Österreichischen Meisterschaften ASF Trap AUT am 3. und 4. 6. 2023 in Tattendorf erreichte Josef Weber in der Klasse Senioren 2 die Silbermedaille.
Der Verein gratuliert herzlich.
++++++++++++++++
Einen tollen Erfolg konnte Benjamin Schneider beim World Cup Junior in Suhl/GER verbuchen. 511 Schützen aus 46 Nationen traten zu diesem Monsterbewerb in allen Schießdisziplinen an, davon 4 Junioren aus Österreich im Olympisch Skeet, wo immerhin noch 19 Länder vertreten waren. Benny verbesserte seinen persönlichen Rekord auf 110 und wurde bester Österreicher. Mit einem vollen 25er in der letzten Runde erlebte er zusätzlich ein neues internationales Highlight! Es reichte schließlich zu Platz 35, damit landete Benjamin im guten Mittelfeld.
Herzlichen Glückwunsch!
++++++++++++++++
Benjamin Schneider düst weiter von Bewerb zu Bewerb. Nach den Weltcups in Doha und Larnaka, startete er auch in Almaty/Kasachstan. Die Ergebnisse waren bei allen drei Wettkämpfen ähnlich und Benjamin konnte viel von der Weltspitze lernen. Er schlug sich schon wesentlich besser als bei EM und WM im Vorjahr und hat heuer noch ein großes Programm vor sich. Dieses Wochenende (3. - 4.6.) startet Benny gemeinsam mit 3 anderen österreichischen Junioren in Suhl (Deutschland) beim ISSF World Cup Juniors.
Aus Almaty brachte er als Erinnerung ein Selfie mit dem Weltcupsieger Efthimios Mitas (GRE):
++++++++++++++++
Josef Weber gewann bei den NÖ Landesmeisterschaften Trap AUT am 20.5.2023 in Litschau den Landesmeistertitel in der Klasse Senioren 2 gegen 9 Konkurrenten.
Der Verein gratuliert!
++++++++++++++++
Bei der Bezirksmeisterschaft im jagdlichen Schießen in Hollabrunn am 6.5.2023 siegte souverän Florian Schneider vor Alexander Burst und Johann Pfeifer.
Pfeifer gewann an diesem Tag auch noch das Hegeringschießen des Hegeringes Weyerburg.
Gratulation!
++++++++++++++++
Am 30.4. starteten die NÖ Landesmeisterschaften Olympisch Skeet in Leobersdorf mit starker Hollabrunner Beteiligung. Dementsprechend gab es auch wieder eine Menge Medaillen für uns. Benjamin Schneider, der am Vortag den 2. Platz bei der InterLeague 3 mit neuem persönlichem Rekord von 91 Treffern erreicht hatte, gewann den Landesmeistertitel in der Juniorenklasse. Gregor Wagerer kam als 3. auf das Podest und schlug sich bei seiner ersten OSK Meisterschaft sehr gut! Gustav Sitz-Krumberger siegte bei den Senioren vor Johann Pfeifer.
Florian Schneider wurde Dritter in der Allgemeinen Klasse.
Mannschaftslandesmeister wurde, wie auch schon bei ASK, das Team Benjamin, Florian und Herwig Schneider.
Die Team-Bronzemedaillen gingen an Johann Pfeifer, Gregor Wagerer und Philip Trummert.
Somit machten die Hollabrunner 11 von 18 möglichen Medaillen!
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!
++++++++++++++++
Bei den NÖ Landesmeisterschaften Parcours in Schrick am 16.4. gab es zwei Stockerlplätze für den JSC Hollabrunn. Gregor Wagerer wurde Zweiter bei den Junioren und Gustav Sitz-Krumberger belegte Platz 3 in der Seniorenklasse.
Der Verein gratuliert!
++++++++++++++++
In Weitwörth/Salzburg gingen die Österreichischen Meisterschaften ASF Skeet ASK am 15. und 16.4. über die Bühne. 2 Tage Dauerregen und Temperaturen um die 5 Grad machten den Bewerb für alle zu einer Herausforderung, die jedoch zumindest die Veranstalter und die Schiedsrichter perfekt bewältigten.
Aber auch die sportlichen Leistungen mussten sich nicht verstecken. Sensationell begann Benjamin Schneider mit 24 24 25 25 und dem Tageshighscore aller Klassen! Auch wenn die letzte Serie des 2. Tages nicht so toll gelang, konnte er doch mit persönlichem Rekord von 190 und zweitbester Leistung aller Schützen den österreichischen Juniorenmeister heimfahren.
Auch Florian schoss mit 184 persönliche Bestleistung und wurde in der allgemeinen Klasse guter Siebenter.
Gemeinsam mit Martin Feilhammer aus Ladendorf und Josef Hahnenkamp aus Leobersdorf wurde Benjamin auch noch Vizemeister in der Mannschaft.
Einen zweiten Platz gab es noch durch Herwig Schneider in der Seniorenwertung und Raimund Hengl kam als Dritter in der Paraklasse auch noch auf das Podest.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!
++++++++++++++++
Die NÖ Landesmeisterschaften ASF Skeet ASK auf der heimischen Anlage am ersten April waren fast eine Hollabrunner Vereinsmeisterschaften. Dass aber wirklich alle ersten Plätze an Hollabrunn gingen, verdanken wir den Glanzleistungen von Florian und Benjamin Schneider, die als Einzige wirklich hart zu kämpfen hatten. Hervorragend waren die 94 Treffer von Florian in der Allgemeinen Klasse, auch Hermann Bauer bot hier mit 92 eine ganz tolle Leistung. Beide konnten Martin Feilhammer aus Ladendorf (91) auf den 3. Rang verweisen.
Benjamin lag mit guten 92 am Ende zwar 6 Scheiben vorne, in den ersten 3 Runden konnte Sebastian Schmidt (ASL) aber sehr gut mithalten.
Das Wetter war relativ kühl aber sonnig und alle waren mit Begeisterung bei der Sache.
Alle Medaillengewinner sehr Ihr auf der Ergebnisliste und in der Fotogalerie.
Hier nochmals alle Landesmeister:
Allgemeine Klasse: Florian Schneider
Damen: Susanne Lehensteiner
Junioren: Benjamin Schneider
Senioren: Herwig Schneider
Senioren 2: Johann Pfeifer
Mannschaft: Hollabrunn1 mit Benjamin, Florian und Herwig Schneider
++++++++++++++++
Und noch ein Update von Benjamin Schneider: Bei den beiden Inter League Wettkämpfen Olympisch Skeet in Leobersdorf am 18. und 19.3.2023 war Benny am Start und schoss am ersten Tag gute 84 Treffer, was den 4. Platz in der Allgemeinen Klasse bedeutete, treffergleich mit dem Dritten Daniel Lohberger. Am Sonntag startete unser Junior gleich mit tollen 24 Treffern und erzielte am Ende persönlichen Rekord mit 90/100 Scheiben. Das bedeutete hinter Martin Feilhammer (93) den tollen 2. Platz!
Eine sehr gute Form zeichnet sich vor dem 2. Weltcup in Larnaka/CYP am 26. und 27.3. ab!
Wir wünschen alles Gute!
++++++++++++++++
Benjamin Schneider, seit 9. Jänner im Heeressport, hat erfolgreich seinen ersten Weltcup bestritten. Gemeinsam mit den Salzburgern Daniel Lohberger und Sebastian Kuntschik war er in Doha/Katar.
Benny hat sich toll geschlagen und 105 Scheiben getroffen. Seinen bisherigen Rekord von 109 hat er damit nur knapp verfehlt. Ein tolles Erlebnis war, den 3fachen Olympiasieger, 4fachen Weltmeister und 14fachen Weltcupsieger Vincent Hancock zu treffen der sich auch für ein Selfie bereitstellte.
Hancock schoss in der Qualifikation 125/125, im Semifinale 30/30 und wurde trotzdem nur Zweiter! Der Italiener und Olympiasieger von Rio, Gabriele Rossetti, machte zwar in der Qualifikation und im Semifinale je einen Fehler, im Finale aber auch nur einen und Hancock zwei. Eine unglaubliche Dichte zeigte die Ergebnisliste. 1x125 und 7x124 waren die Kriterien für das Semifinale. Sebastian Kuntschik wurde mit 119 Treffern unglaublicher 47ter!
Lohberger hat auch eine tolle Leistung geboten, in seinem ersten Jahr in der Allgemeinen Klasse erreichte er 116 Treffer und steigerte seinen persönlichen Rekord um 4 Scheiben!
++++++++++++++++
Zum Jahresende erreichte uns die Nachricht, dass ein treues Mitglied unseres Clubs,
der frühere Betreiber des Standes Niederfellabrunn verstorben ist.
Ferdinand Zinsberger - ruhe in Frieden!
++++++++++++++++